Handfasting in Abtenau

Am 21. August 2021 hatte ich die Freude, mit Melanie und Stephan ein Paar keltisch zu verbinden, das nicht nur menschlich großartig und humorvoll war, sondern auch einen wundervollen Ort für diesen Zweck ausgewählt hatte: einen energetisch hervorragenden Platz in der Mitte zwischen Hallstatt und Hallein, den österreichischen Zentren des keltischen Erbes. Unter wolkenlosem Himmel versammelten sich an die hundert Gäste, Familie und Freunde, und wurden gleich einmal von den Brautleuten überrascht, die auf originelle Weise erschienen:

 

Der Bräutigam schwebt buchstäblich vom Himmel
Die Braut reitet auf einem Schimmel in die Arena

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ard Drui /|\ Karl spricht einige Worte zur Begrüßung und über die keltische Tradition…..
…..und eröffnet die Zeremonie mit dem „Triple Blessing“

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Segnung der Brautleute…..
….. und nach der Verbindung werden die Ehegelöbnisse gesprochen

 

 

 

 

 

 

 

 

Und da die Gäste auch das Ihre beitragen, haben die beiden eine Menge Bänder heimzutragen.

 

 

Mit Speis und Trank, Musik und Tanz wird bis in die Nacht gefeiert. Ein großes Fest mit vielen neuen Bekanntschaften.

Grá agus Solas!